Bad Kissingen 2011

Im Mai 2011 folgte der Haydnchor eine Einladung der Kissinger Sängervereinigung und verbrachte ein Wochenende für Proben und ein gemeinsames Konzert in der Kurstadt Bad Kissingen.  Nach fast 8 Stunden Autofahrt gab es gemeinsames Abendessen mit Ansprache mit allen weiteren Details zum Ablauf des Wochenendes von unserer Obfrau Gaby Wieger.

Bus-SchildObfrau Gaby Wieger

Nach der nötigen Stärkung gings zur ersten Probe mit der Kissinger Sängervereinigung, deren Obmann uns begrüsste. Für das gemeinsame Konzert waren mehrere Proben – allein und mit den Kissingern angesetzt. Am 2. Abend hatten die Kissinger Sänger als Überraschung zum Buffet auch eine eigene Bühnenshow vorbereitet.

Schon am 2. Abend fand das gemeinsame Konzert im Kurtheater von Bad Kissingen statt. Wie üblich gab es vorher eine Generalprobe – wie das Konzert, nur ohne Publikum. Dann das Warten hinter der Bühne auf den Auftritt.

Das Konzert war als interessantes Programm von Stücken beider Chöre und gemeinsamen Liedern. Begleitet wurden wir von der virtuosen Klavierspielerin.

Das gemeinsame Konzert wurde anschließend noch in einer Bar gemeinsam gefeiert, natürlich nicht ohne Gesang.