Adventkonzert Edelstal

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Konzert zum Thema Lisztjahr und Advent veranstaltete der Haydnchor  auf Einladung der Ortsstelle des Volksbildungswerkes in Edelstal am 10.12. 2011,18.00 in der barocken Pfarrkirche des nördlichsten Ortes des Burgenlandes.

Die Verbindung zum Namen Liszts bildet die interessante Tatsache, dass in dieser Ortschaft der Großvater des Komponisten  als Lehrer arbeitete und Liszts Vater 1776 in Edelstal geboren wurde. Unter der künstlerischen Leitung von Mag. Thomas Landl gab der Chor vor einer nahezu vollen Kirche ein vorweihnachtliches A-capella-Konzert, Mag. Margit Fejervary las dazu die
passenden Texte. Es erklangen Adventlieder in den drei Landessprachen Deutsch,
Kroatisch und Ungarisch, dabei hatte unsere ungarischsprachige Altistin Katalin
Somos Gelegenheit zu ihrem recht ansprechenden Debut als Solistin. [Franziska Bauer]

 

Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.