Kurzvorstellung

Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.

Das ist das Motto des Haydnchores, und musikalische Vielfalt ist das Selbstverständnis, nach dem der Chor seine Konzerte gestaltet.

Der Haydnchor, gegründet 1863, ist der traditionsreichste Chor des Burgenlandes und bietet ein breites Repertoire: von Klassik, Musicals, sakraler Musik und Volksliedern bis zu moderner Musik . Besonders auch Werke von Haydn, Mozart, Händel oder Liszt.

Derzeit zählt der gemischte Chor ca. 50 Mitglieder aus allen Altersstufen. Geprobt wird jeweils Donnerstag ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal Oberberg (neben der Kirche). Die Proben beginnen mit Aufwärmübungen, bevor das Programm für das nächste Konzert einstudiert wird. Interessierte SängerInnen sind herzlich eingeladen, formlos zu einer Probe zu kommen und sich ggf. anzuschließen.

Chorleitung: Mag. Thomas Landl

Obfrau: Ing. Gabriele Wieger