Sommerkonzert 2012

Am Sonntag, dem 3. Juni 2012,um 19.30 fand unser diesjähriges Sommerkonzert statt, das zu Ehren von Prof. Otto Strobl gesungen wurde. Der Konzerttitel „Wia a Rebn is ’s Lebn“ war dem Text einer Chorkantate des burgenländischen Komponisten und Musikers Otto Strobl entnommen, der den Haydnchor über einen Zeitraum von mehr als vier Jahrzehnten leitete und der in einigen Tagen seinen 85. Geburtstag feiern wird.

Neben Chorwerken Strobls enthielt das Programm geistliche Chormusik (Liszt, Haydn), Chorsätze aus dem Bereich des Kunstliedes (Mendelssohn, Brahms,Haydn), aber auch Gospel, Jazz und Popularmusik (Hubert von Goisern), und ein Wiener Melodienpotpourri. Unsere Solisten sowie Lesungen über das Leben von Professor Strobl aber auch Lyrik zu den Jahreszeiten rundeten das Programm ab.  Am Klavier begleitete uns Bernhard Macheiner.

Nach dem offiziellen Programm  und der Gratulation für das Geburtstagskind klang der Abend auf Einladung von Prof. Strobl und des Haydnchores mit guten Gesprächen und einem Glas Wein aus.