Sonntagsmatinée mit der Musikkapelle Pöllau

In der großen Besetzung eines symphonischen Blasorchesters gab heute die Musikkapelle Pöllau mit dem Haydnchor das erste gemeinsame Konzert im Kulturzentrum Eisenstadt.

Unter der Leitung von Rainer Pötz zogen Orchester und Chor die Zuschauer mit mächtigen Werken aus Carmina Burana von Carl Orff oder Pomp and Circumstance von Edward Elgar in ihren Bann. Der Haydnchor trug unter der Leitung von Thomas Landl auch besinnlichere Musik wie Ave Maria von Liszt bei. Alois Loidl moderierte das Konzert und brachte den Zuschauern die Mitwirkenden und die aufgeführten Werke näher.

Das Publikum quittierte die stimmungsvolle Matinée mit begeisterten Applaus. Wer das Konzert noch hören möchte, hat am 28.10. um 20.00 Uhr in der Stifts- und Pfarrkirche Pöllau noch Gelegenheit dazu.