Adventkonzert

Traditionell am dritten Adventsonntag lud der Haydnchor sein Publikum zum Adventkonzert ein. Trotz der zahlreichen Veranstaltungen an diesem Tag füllte sich der Saal, auch Altbischof Iby gab sich die Ehre. Das Programm stand diesmal unter dem Motto „Schau, wie still ist die Zeit“. Als Kontrast zum Shoppingstress und den Jingle Bells der Einkaufstempel führte der Chor sein Publikum mit besinnlichen Liedern aus Österreich über Europa bis Australien zum Wesen des Advents, dem Warten, Hoffen und Vorbereiten auf Weihnachten, zurück.

Das Trompetenensemble der Zentralmusikschule Eisenstadt unter Martin Ivancsits eröffnete das Konzert mit einer Fanfare und erfreute Chor und Publikum nach dem ersten Chorblock mit stimmungsvollen Adventstücken.

Trompetenensemble

Mit nachdenklichen und auch mit humorvollen Lesungen führten Uli Hantsch und Siegfried Molnár durch das Programm.

Ulrich Hantsch

Siegfried Molnár

Die künstlerische Leitung lag bei Chorleiter Thomas Landl. Im Anschluss an das Konzert lud der Haydnchor seine Gäste ins Foyer der Wirtschaftskammer, um auf das vergangene Jahr und das bevorstehende Fest anzustoßen.