Chorausflug

Am 9. September war es soweit – endlich wieder ein Chorausflug! Die Ziele waren nicht zu weit entfernt, aber sehr interessant und die Führungen auch amüsant, dazu passte noch das Wetter. – Perfekt!

Wir besuchten zuerst das Geburtshaus von Joseph Haydn und sangen dort auch ihm zu Ehren ein Ständchen, dann gings mit viel Informationen zu Haydns Lebenslauf und tw. theaterreifen Wiedergaben durch den Führer durch das Haus.

Danach stärkten wir uns im Restaurant des nahen Schloß Rohrau.

Am Nachmittag war Carnuntum unser erstes Ziel. Hier wurden wir ebenso humorvoll und informativ durchgeführt. Sogar Uli mußte eine Rolle spielen.

Danach ging es noch in die Schokoladefabrik Hauswirth und schließlich zu einem netten Heurigen in Purbach.