Auftritt bei der Brieflos-Show

In etwas reduzierter Besetzung trat der Haydnchor als Background-Sänger der Western Cowboys bei der Brieflos-Show des ORF am 18. 12. 2011 auf.

Text und Einsätze wurden mit der CD der Western Cowboys bei der Busfahrt zum Küniglberg noch ins Gedächtnis gebrannt, denn bei ORF-Auftritten werden keine Noten verwendet. Nach TV-gerechter Schminke von den Visagistinnen vor Ort ging es ab zur Generalprobe, bei der Peter Rapp allerdings von der Aufnahmeleiterin vertreten wurde. So war es kein Wunder, dass der Meister persönlich sich später beim Auftritt nicht an die Generalprobe hielt. Neben dem ungeplanten Interview von Obfrau Gaby Wieger schlug er auch ein spontanes „Stille Nacht“ mit dem Publikum vor. Natürlich kann ein Haydnchor so ein bekanntes Weihnachtslied auch spontan singen, aber es war nicht 4-stimmig, wie wir es sonst gewöhnt sind.

[Fotos von  www.peter-rapp.at]

Ein interessantes Projekt im Chorjahr war der Auftritt auf jeden Fall, weil man neben dem Singen etwas hinter die Kulissen des ORF blicken konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.