Chorausflug 2012

Am 22.9. brach der Haydnchor zum diesjährigen Chorausflug auf. Nach dem Start zu „nachtschlafener“ Zeit und Zwischenstopp für ein Frühstück gings zur Besichtigung der Riegersburg.

Schon die Fahrt mit der Schrägseilbahn gibt einen beeindruckenden Blick auf die Lage der Burg frei. Im Burghof wurden wir von einer kompetenten Führung abgeholt und erlebten die Räume der Burg mit interessanten und unterhaltsamen G’schichten.

Das Mittagessen war in einem reizenden Seegasthof organisiert.

Danach wurde die heiss ersehnte Schokoladenmanufaktur Zotter besichtigt. Von den Produktionsprozessen konnte man aus dem gläsernen Führungssteg erstaunlich wenig erkennen, aber die überall dargebotenen Kostproben waren schon fast Streß. Danach wurde noch der Shop dort leer gekauft und einige bewunderten auch noch den eßbaren  Zoo.

Vor der Heimfahrt mußte der Geschmacksinn beim Heurigen neutralisiert werden. – Ein schöner Tag, bei dem erstaunlich wenig gesungen wurde. 😉