Neujahrsempfang beim Bürgermeister

Jährlich lädt die Stadt Eisenstadt am zweiten Donnerstag im neuen Jahr die Vertreter der wichtigsten Institutionen, Geschäftspartner und Vereine der Stadt ins Rathaus zum traditionellen Neujahrsempfang, der heuer in der 40. Auflage über die Bühne ging.

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte diesmal der Haydnchor, der aus Anlaß seines 150-jährigen Bestehens dafür eingeladen wurde.

Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013

Rund 400 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, und Gesellschaft sowie Vertreter der Eisenstädter Vereine und Institutionen folgten der Einladung von Bürgermeister Thomas Steiner. Dieser ließ es sich nicht nehmen, alle Gäste persönlich zu begrüßen.

Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013.3 jpg Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013 2

Nach den einladenden Worten des Vizebürgermeisters präsentierte Bürgermeister Thomas Steiner in seiner Rede die Vorhaben der Stadtverwaltung für 2013. Er gratulierte dabei auch dem Haydnchor zum 150-er Jubiläum und wies auf das große Festkonzert am 6. Oktober hin. Für die musikalische Darbietung gab es viel Applaus vom prominenten Publikum, dann wurde das Buffet eröffnet.

Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013 4 Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013.6 jpg

Auf engsten Raum wurden Kontakte gepflegt und auch mancher Sänger traf alte Bekannte wieder und nutzte die Gunst der Stunde.

Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013.5 jpg Neujahrsempfang_Bgmst_Eisenstadt_2013.7 jpgCopyrights der Fotos: ORF