Faschingskonzert 2017

Hoch her ging es beim diesjährigen Faschingskonzert. Erstmals trat der Haydnchor im Kulturzentrum im kleinen Saal auf und freute sich, dass das Konzert ausverkauft war. Auch diesmal kamen die meisten Sänger verkleidet und boten eine lustige Truppe.

Nach der Eröffnung des Konzertes durch das Trompetenensemble der ZMS Eisenstadt unter Leitung von Johann Stangl  und der Begrüssung durch Obfrau Gaby Wieger brachte der Haydnchor unter Thomas Landl das Publikum mit einer Vielfalt an schwungvollen Liedern in Stimmung. Der Chor wurde am Klavier von Ruth Ann Spindler begleitet. Von neckischem Haydn bis zu Strauss und Loewe reichte die Palette. Passend zu diesem Repertoire brillierte die Solistin Barbara Böcskör-Titz  mit „Mein Herr Marquis“ aus der Fledermaus.

Siegfried Molnár und Uli Hantsch brachten mit ihren Lesungen das Publikum zum Lachen. Das Trompetenensemble führte schließlich den musikalischen Bogen weiter. Und schließlich setzte der HaydnJugendChor das Konzert mit ausgewählten Songs aus verschiedenen Musicals fort. Der Abschluß war fast schon Tradition – der Zottelmarsch, gemeinsam von beiden Chören dargebracht.

Dieser Beitrag wurde unter Konzert, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.