Jubiläumskonzert 111 Jahre Chor St. Sebastian

„Hoch oder nieder, arm oder reich, im Lied sind wir alle gleich.“ Mit diesem Zitat vom G.V. Frohsinn Rohrbach aus 1906 lud der Chor St. Sebastian am 25. Juni 2017 zur Feier seines 111-jährigen Jubiläums in Form einem Chorkonzertes der Generationen. Das Konzert fand im frisch renovierten Fürstenstadel vor ausverkauftem Haus statt.

Vier Chöre traten an diesem Abend auf, sangen teilweise auch miteinander, und brachten eine Fülle an unterschiedlichen Liedern dar, von Haydn bis Hair. Das Konzert wurde vom Schulchor Rohrbach unter der Leitung von Annemarie Trimmel eröffnet.

Es folgten der Jugendchor St. Sebastian, der Chor St. Sebastian Rohrbach und der Haydnchor Eisenstadt jeweils unter der Leitung von Thomas Landl.

Bereits vor dem Konzert und in der Pause wurden Sänger und Besucher kulinarisch und mit Getränken versorgt, um den heissen Abend in guter Form zu bestehen.