Winter is wieder im Land

Eine Woche vor dem heiligen Abend veranstaltete der Haydnchor des Volksbildungswerkes Eisenstadt sein Adventkonzert, denn auf diesen Tag fiel heuer unser traditioneller Konzerttag, der dritte Adventsonntag.

Unsere treuen Konzertgäste füllten auch heuer wieder den Robert-Graf-Saal im Eisenstädter Wifi bis zum letzten Platz. Unter der künstlerischen Leitung von Thomas Landl erklangen weihnachtliche Chorstücke aus verschiedenen Ländern und musikalischen Stilrichtungen. Den Jugendchor leitete heuer erstmals Michael Thauer.

Passende Texte lasen Uli Hantsch, Siegfried Molnár und Pascal Czasny.
Ein Dankeschön an Ruth Spindler für die Begleitung am Klavier, ein großes Bravo für Theresa Landls brilliante Querflötendarbietung.

Wie viel Spaß das Konzert sowohl dem Chor als auch seinem Publikum gemacht hat, zeigen die Fotos – besonders jene nach dem Konzert in entspannter Atmosphäre, wo wir im Foyer auf das vergangene Konzertjahr und die bevorstehenden Feiertage anstießen.

[Franziska Bauer]