Rosenfest in Bad Sauerbrunn

Am 11. Juni um 18.00 Uhr war es soweit: im Rahmen des Rosenfestes in Bad Sauerbrunn trat der Haydnchor unter Chorleiter Thomas Landl mit einem beschwingten Programm quer durch die Jahrhunderte als Abschluß der Veranstaltung auf.
Überraschend wurde vom Veranstalter der Ort geändert, von der Bühne im Toni Stricker Pavillon auf das kleine Schachbrett vor dem Rosarium. Man befürchtete zu wenige aktive Zuhörer, die von Rosengarten und Ständen in den Pavillon wechseln. Trotz nicht optimaler Akkustik und unbequemen Platz für die Besucher ließ sich der Haydnchor nicht vor dem Auftritt ablenken und gab sein bestes. Uli Hantsch führte durch das Konzert und lockerte es durch ausgewählte Erzählungen auf. Ruth Spindler begleitete den Haydnchor am E-Piano.
Die Besucher flanierten nicht durch den Park, wie vom Veranstalter angekündigt, sondern blieben bis zum Ende unseres Konzertes sitzen und genossen sichtlich das bunte Programm.

Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.