Adventkonzert 2022

Mit großer Freude konnte heuer nach 2 Jahren Coronapause das traditionelle Adventkonzert des Haydnchores wieder stattfinden. Trotz der zahlreichen Veranstaltungen am 3. Adventsonntag besuchten viele Zuhörer das Konzert im Festsaal der Wirtschaftskammer Eisenstadt.
Chorleiter Thomas Landl gestaltete das Konzert „Adventlichter“ stimmungsvoll und besinnlich mit großteils in Österreich komponierten Liedern.
Quartomba, das Flügelhornquartett der Musikschulen Eisenstadt und Mattersburg unter der Leitung von Bernhard Matouschek, leitete wie Turmbläser das Konzert ein und trat nach der Begrüßung durch Chorobfrau Gabriele Wieger abwechselnd mit dem Haydnchor mit bekannten Adventliedern auf.

Ulrich Hansch gab wieder lustige und auch besinnliche Erzählungen zum Besten.

Im Anschluß an das Konzert stießen Sänger und Gäste gemeinsam auf ein frohes Weihnachtsfest und ein wieder Auferstehen der Chorveranstaltungen an.
Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.