160 Jahre Haydnchor – Herbstkonzert

Im Rahmen des Herbstkonzertes feierte gestern der Haydnchor seinen 160. Geburtstag.
Mit dem abwechslungsreichen Programm von Haydn bis Udo Jürgens wurde ein Querschnitt durch die verschiedenen Musikrichtungen des Chores geboten. Als Gast trat der Chor St. Sebastian mit Gospels und einem Lied von Whitney Houston auf. Thomas Landl leitete beide Chöre, Ruth Ann Spindler begleitete am Klavier. Ulrich Hantsch führte durch das Konzert und lockerte es mit amüsanten Lesungen auf.
Ein Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Joseph Haydn-Medaille in Silber durch den Bürgermeister Thomas Steiner an den Chor, entgegen genommen von Obfrau Gabriele Wieger.
Auch die Präsidentin des Chorverband Burgenland, Ingrid Puschautz, hatte viele Ehrungen für langjährige Mitglieder des Chores mitgebracht.
Der Abschluß des Konzertes war schließlich der gemeinsame Auftritt der beiden Chöre mit zwei Liedern und im Anschluss eine informelle Feier in einem Lokal.