Jubiläum 50 Jahre Mattersburger Kultur- und Bildungsverein

Der Mattersburger Kultur- und Bildungsverein lud gestern zu einem Festakt für sein 50 Jahre-Jubiläum in die Bauermühle Mattersburg und der Saal war übervoll mit Zusehern und Hörern.
Martha Wedral führte charmant und mit vielen interessanten Informationen durch die vergangenen 50 Jahre des „Modell Mattersburg“, langjährige Mitglieder wurden interviewt und Bürgermeisterin Claudia Schlager überreichte Ehrungen von der Stadt Mattersburg an verdiente Mitglieder des Vereines.
Klaviervirtuose Eduard Kutrowatz, die GTU Showdance Gruppe Mattersburg, eine Gruppe der Musikschule Mattersburg und der Haydnchor trugen zur musikalischen Gestaltung des Abends bei.
Eduard Kutrowatz trat schon am Beginn seiner Karriere für den Kultur- und Bildungsverein auf und ließ sich auch diesmal wieder besonderes einfallen – die Uraufführung der „Toccata mysteriosa“ im Dialog mit der GTU Showdance Gruppe.
Der Haydnchor brachte Lieder von Joseph Haydn und Orlando di Lasso dar und wurde dabei von Eduard Kutrowatz begleitet.
Im Anschluß an den Festakt wurden Besucher und Akteure eingeladen, noch bei Wein und Brötchen miteinander zu feiern.